Englisch lernen mit Multimedia English

Multimedia English ist eine kostenlose Website um Englisch zu lernen. Die Idee dieses Projektes ist es vor allem durch Videos von YouTube Englisch zu lernen. Die Website bietet hauptsächlich 2 Lernmethoden. Zum einen Findest du verschiedene Videolektionen welche von verschiedensten Leuten bei YouTube hochgeladen wurden. Das hat hauptsächlich den Vorteil, dass du diese Videos nicht mühsam bei YouTube suchen musst, sondern diese gleich mit entsprechenden Informationen zur Verfügung gestellt bekommst.

multimedia english

In der anderen Variante bietet dir Multimedia English eine Vielzahl an verschiedenen Videos zu ganz verschiedenen Themen. Die Videos selbst sind keine Englisch Lektionen sondern normale YouTube Clips. Du siehst dir also ein Video an und erhältst danach sehr ausführliche Informationen zu den verwendeten Wörtern. Dabei ist der ganze Text auf Englisch gehalten.

Das heisst du musst also bereits ein wenig Englisch sprechen um auf diese Weise zu lernen. Grundsätzlich ist es aber so, dass die einzelnen Wörter und Sätze so einfach wie möglich erklärt werden, damit du eben kein Wörterbuch zur Hand nehmen musst.

Zur Seite von Mutlimedia English

  1. HI,

    Sehr schöne Idee. Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut. Die Qualität ist natürlich von extrem schlecht bis sehr gut aber nichtsdestotrotz ist das eine gute Ressource zum Lernen.

    Gruß Daniel

  2. Hallo Daniel!
    Da hast du natürlich recht. Aber es geht bei diesem Angebot hauptsächlich um die ausführliche Erklärung des Videos. Aber das ist dir bestimmt auch aufgefallen 😉
    Gruss
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2017 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme