Lerne etwas über deine Sprache

Meiner Meinung nach sollte man sich beim Lernen einer Sprache früher oder später auch mit der Sprache selbst beschäftigen, das heisst, man sollte sich einige Fragen stellen. Diese Fragen sollten sein Woher kommt diese Sprache?, Wo wird diese Sprache gesprochen? oder Gibt es vielleicht ähnliche Sprachen?. Natürlich gibt es auch noch viele weitere interessante Fakten zu einer Sprache.

Wusstest du zum Beispiel, dass es in Afrika ein Land gibt wo Spanisch gesprochen wird?

Oder wusstest du, dass Englisch die am weitesten verbreitetste Sprache ist, Mandarin (Chinesisch) aber die häufigste Muttersprache ist?

Am einfachsten findest du Informationen über deine Sprache bei Wikipedia oder suche einfach in einer Suchmaschine.

Weiterführende Links:

Gerade auch bevor du eine neue Sprache lernen willst, kann es vorteilhaft sein, sich erst mit der Geschichte der Sprachen zu beschäftigen. Meistens ist das lernen von Sprachen der selben Sprachfamilie einfacher. Vielleicht entdeckst du bei deiner Recherche aber auch ein Land welches du bereisen willst und entscheidest dich so für eine Sprache.

Zum Theme Sprachfamilien wird es noch weitere Informationen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2017 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme