Sprachpartner finden bei InterPals

InterPals ist ein Netzwerk, über das du einen geeigneten Sprachpartner zu fast jeder Sprache finden kannst. Es ist eine der grössten Seiten dieser Art und auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du mit einem Sprachpartner lernen möchtest.

Sprachpartner mit InterPals

Bei InterPals kannst du dich kostenlos anmelden und sofort loslegen. Verwende dazu die ausführliche Suche um den richtigen Partner zu finden. Falls du eine Sprach lernst, die in verschiedenen Ländern gesprochen wird, denke daran, dass die Sprache in jedem Land anders gesprochen wird (Dialekte, unterschiedliche Wörter, usw). Überlege dir also, aus welchem Land dein Sprachpartner am besten kommen sollte.

Bei InterPals hast du auch die Möglichkeit dein eigenes Profil anzulegen und auszufüllen. Davon solltest du Gebrauch machen. Lade auch ein Foto hoch, dies erhöht die Chancen einen Sprachpartner zu finden. Natürlich steht das Lernen im Vordergrund, dennoch achten andere Lernende ebenfalls darauf, einen seriösen Partner zu finden. Ein Foto und einige Angaben über dich (keine privaten Daten, wie Adresse und so weiter, angeben).

Bei meinem Test von InterPals waren über 7’800 User online. Da solltest du also bestimmt jemanden finden können. In der Liste der Sprachen kannst du auch sehen, ob User angemeldet sind, welche deine Sprache sprechen.

Bei meinem letzten Besuch waren sogar über 12’000 Benutzer bei InterPals online. Da wirst du also sicher schnell einen möglichen Sprachpartner finden.

Website: InterPals

InterPals ist nur eine von vielen Plattformen zum Kennenlernen von anderen Lernenden. Ich habe weitere Plattformen getestet und aufgelistet. Du findest diese hier: Sprachpartner finden

Außerdem gibt es noch zahlreiche Netzwerke, mit weiteren Funktionen. Diese habe ich in der Community Matrix zusammengefasst.

PS: Eine Sprache mit Muttersprachlern zu lernen ist mit Abstand der beste Weg. Falls du deine Zielsprache noch nicht anwendest, musst du dich unbedingt dazu zwingen. Und mach dir nichts draus, dein Partner ist in der gleichen Situation, er lernt schließlich deine Sprache!

Neben der Suchfunktion zum finden von potentiellen Sprachpartnern bietet die Seite auch ein Forum mit tausenden von Beiträgen. Du kannst dich dort über alles Mögliche austauschen. Außerdem stellt das Forum einen weiteren Weg vor, wie du Lernpartner treffen kannst. Die Community ist wirklich sehr aktiv und die anderen User versuchen zu helfen, wo sie nur können.

Tipp Der InterPals Blog bietet zahlreiche Storys von Lernenden, die sich mit ihren Sprachpartnern getroffen haben. Das ist zum einen sehr spannend zu lesen (Artikel sind auf Englisch) und zum anderen auch motivierend. Kannst du es dir doch zum Ziel machen, irgendwann das Gelernte vor Ort anzuwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2017 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme