Über Sprachen lernen web (SLweb) – Was, warum und wer?

Was ist Sprachen lernen web?

Bei Sprachen lernen web dreht sich alles um des Lernen von Sprachen. Hier werden Tools und Communitys vorgestellt. Dies sind zum Beispiel Wörterbücher, Vokabeltrainer oder auch verschiedene andere Ressourcen im Web.

Es gibt immer wieder Tipps zum Sprachen lernen oder zur effektiven Nutzung der vorgestellten Tools. Zum Teil beziehen sich die Artikel auf eine bestimmte Frage, meistens sind die Tipps aber für alle Sprachen anwendbar.

Damit du immer über neue Artikel informiert bist, melde dich am besten zu unserem kostenlosen Newsletter an: Hier anmelden.

Für wen ist Sprachen lernen web?

Sprachen lernen web ist für jeden, der eine Sprache lernt und dabei auch das Internet nutzen will. Es spielt dabei keine Rolle, ob man dies als Ergänzung machen will oder sich nur auf das Web verlassen will. Auch das aktuelle Wissen spielt keine Rolle, denn Sprachen lernen web bietet für alle Stufen interessante Tools oder Tipps. Im weiteren sind auch Leute angesprochen, die nur hin und wieder auf ein Tool angewiesen sind (zum Beispiel ein Wörterbuch).

Update: Mittlerweile hat sich unser Fokus etwas vergrößert und wir geben auch Tipps zum Sprachen lernen außerhalb des Internet. Dazu gehören Sprachkurse, Sprachreisen oder allgemeine Tipps für effektiveres Lernen.

Warum solltest du SLweb lesen?

Sprachen lernen web bietet dem Leser wertvolle Tipps, die das Lernen einer Sprache mit den richtigen Tool vereinfacht und effizienter macht. Im weiteren bietet Sprachen lernen web einen Überblick über die unzähligen Möglichkeiten für das Lernen im Internet. Reviews und Community Matrix helfen bei der Wahl der richtigen Community und durch weitere Artikel lernt der Leser diese richtig zu nutzen.

Wenn du also effizienter und schneller deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest, dann lies unsere Artikel!

Vergiss nicht dich zum Newsletter anzumelden. Mit der Anmeldung bekommst du unseren kostenlosen Guide mit den Top Methoden zum Sprachen lernen: Jetzt Guide herunterladen.

Wer steckt dahinter?

Dani Schenker von Sprachen-lernen-web.comHallo! Dani Schenker hier! Ich bin der Macher von Sprachen lernen web. Das Thema Sprachen hat mich als Kind und in der Schulzeit nie interessiert. Dass man als Schweizer als erstes Französisch lernen muss, statt Englisch, hat da sicher auch nicht geholfen 😉

Dennoch habe ich meinen Weg zu den Sprachen doch noch gefunden. Konkret als ich 2007 eine Reise durch Panama und Costa Rica gemacht habe. Aha, Spanisch, denkst du jetzt bestimmt. Tatsächlich habe ich aber in dem Monat sehr viel Englisch gelernt. Der Grund waren ganz einfach die vielen anderen Backpacker aus aller Welt, mit denen man sich eben auf Englisch unterhält.

Im Januar 2008 bin ich dann nach Costa Rica ausgewandert, wo ich heute noch lebe. Selbstverständlich habe ich mittlerweile auch Spanisch gelernt und wage mich nun auch mal wieder ans Französische.

Falls du mehr über mich und Costa Rica erfahren möchtest, empfehle ich dir meinen anderen Blog: Tropenwanderer – Costa Rica für Reisende und Auswanderer

Jetzt aber viel Erfolg beim Sprachen lernen mit SLweb!

SLweb Meilensteine

  • Oktober 2008: SLweb geht an den Start.
  • 2012: Nominierung für Top 100 Language Lovers

Und noch viele Weitere…

© 2008-2017 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme