Mit VeinteMundos habe ich für alle die Spanisch lernen eine klasse Entdeckung gemacht. VeinteMundos ist ein online Magazin zum Spanisch lernen. Die einzelnen Ausgaben lassen sich dabei wie ein echtes Magazin durchblättern. Gegenüber einem Papiermagazin bietet ein online Magazin aber viele Vorteile. So werden z.B. bei einzelnen Wörtern direkt Übersetzungen hinterlegt oder man kann sich die Inhalte vorlesen lassen.

veintemundos

VeinteMundos bietet dir das Konzept des ganzheitlichen Lernens: Du kannst die Texte nicht nur lesen, sondern auch simultan anhören.

Das Magazin ist kostenlos und erscheint wöchentlich (korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ist nicht ganz ersichtlich). Ein ganzen Team von Menschen aus allen möglichen Ländern steckt hinter diesem tollen Projekt.

Wenn du also Spanisch lernen solltest, dann schau dir VeinteMundos auf jeden Fall einmal an. Ich kann es nur empfehlen. Seit der neusten Ausgabe versuchen die Macher ausserdem den Fokus ein wenig vom spanischen Spanisch wegzunehmen, indem nun auch immer ein Bericht in einem anderen spanischen Akzent erscheint. In der aktuellen Ausgabe ist es einer aus Bolivien.

Zur Seite von VeinteMundos