Verbreitung von Sprachen

Ich staune immer wieder, wenn ich etwas über eine Sprache in Erfahrung bringe. Denn manche Sprachen sind sehr viel weiter verbreitet als man sich das so vorstellt.

verbreitung-sprachen

Auf der Website 101 Languages findet man eine ganz einfache Übersicht über die Verbreitung von Sprachen. Dabei lassen sich einige Überraschungen finden. So soll zum Beispiel die Sprache Bulgarisch recht stark in anderen Ländern verbreitet sein. Zu den Ländern gehören Griechenland, Mazedonien, Moldawien, Rumänien und drei weitere.

Die Informationen auf der Seite geben nicht mehr her als eine Liste der Länder und die Verbreitung der Sprache in Millionen. Für mehr Informationen gibt es ja dann auch noch Wikipedia.

Wer sich nun für die Verbreitung einer Sprache interessiert, der sollte die Seite einfach mal besuchen. Die Navigation ist sehr einfach, eine Registrierung oder ähnliches ist nicht nötig.

Zur Seite von 101 Languages

Diese Seite zeigt einmal mehr, dass Sprache nicht nur Sprache ist, sondern auch Menschen und Kultur. Es gibt unzählige Sprachen und egal welche man lernt, man sollte sich auch mal die Zeit nehmen, etwas mehr darüber zu erfahren. Oder man kann etwas über die Sprachen lernen und dann entscheiden, welche man lernen möchte.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2018 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme