Lange ist es her, dass hier die Plattform Babelyou vorgestellt wurde. Im Internet vergeht die Zeit ja bekanntlich noch schneller als in der Welt da draussen. Umso weniger überrascht es, dass sich auch bei Babelyou extrem viel verändert hat, weshalb es hier Zeit für ein Update ist.

Aber alle mal von vorne. Babelyou ist eine online Community für alle die Sprachen lernen wollen und sich dazu mit anderen Menschen zusammenschliessen wollen. Daneben finden User auch Video Kurse zu diversen Sprachen.

Insgesamt findet bietet Babelyou die Möglichkeit 45 Sprachen mit Menschen aus 75 Ländern zu lernen. Dies ist zum Beispiel über den neuen Videochat möglich. Videochats scheinen ja im Moment richtig aktuell zu sein. Nach dem Google in seiner Community einen solchen einfliessen lies, hatte auch Facebook nachgezogen. Ob Babelyou vorher oder nachher dazu kam ist ja egal.

babelyou

Ein tolles Feature ist die Möglichkeit für Schulen und Universitäten sich mit anderen Schulen zusammenzuschliessen und ihren Studenten so Zugang zu Menschen aus anderen Ländern zu geben. So können Schüler Sprachen mit Muttersprachlern lernen.

Nach dem User einen Videochat eröffnet haben, bekommen diese ebenfalls die Möglichkeit einen Textchat zu nutzen, sowie eine Schultafel. Auf dieser können die Gruppenmitglieder Fotos und Dokumente teilen.

Das neue Babelyou bietet Lernende auf jeden viel mehr Optionen als früher. Die Plattform ist ausserdem komplett kostenlos. Babelyou kann also ohne Risiko einfach mal getestet werden.

Zur Seite von Babelyou