Heute gibt es mal einen etwas anderen Tipp. Es geht dieses mal nicht direkt um das Lernen von Sprachen, sondern um das Lehren von Sprachen und wie man damit auch noch Geld verdienen kann.

Um mit dem Lehren einer Sprache Geld zu verdienen, muss man nicht unbedingt bei einer Schule angestellt sein oder ein Buch schreiben. Im Gegenteil, das geht ganz einfach und im besten Fall lernst du selbst noch etwas dabei.

eduFire

eduFire habe ich hier im Blog bereits vorgestellt (siehe Sprachen lernen online mit eduFire). Mit eduFire kann man sich als Lehrer betätigen und direkt via Video-Chat unterrichten. Wie viel man für eine Stunde verdienen will, kann man dabei selbst definieren.

Linkua

Linkua funktioniert ähnlich wie eduFire. Hier besteht auch die Möglichkeit Skype oder ähnliche Software zu verwenden (zusätzliche Software muss installiert werden). Auch hier kannst du selbst definieren wie viel du pro Stunde verdienen willst.

eLearning Community

In der eLearning Community hast du die Möglichkeit ganze Kurse online zu stellen und dein wissen so weiter zu geben. Natürlich entscheidest du auch hier, wie viel du den Lernenden für einen Kurs berechnest.

Zur Seite von eduFire

Zur Seite von Linkua

Zur Seite von eLearning Community