Wenn du dir eine Fremdsprache aneignen möchtest, musst du nicht unbedingt immer einen Kurs in der Volkshochschule belegen. Sowieso wird in diesem Fall nur die Grammatik gebüffelt, von der eigentlichen Sprache lernt man zunächst aber nicht viel. Aber es gibt eine oder auch mehrere Möglichkeiten, die du zum Lernen unternehmen kannst und die obendrein auch noch Spaß machen.

An erster Stelle steht hierbei das Kino. Wieso muss es eigentlich immer ein synchronisierter Film sein? Viel schöner ist es doch einen guten Film in der Originalsprache anzusehen. Diese Versionen werden schon von vielen Kinos angeboten und man sollte sie auch nutzen. Zu Beginn kannst Du ja einen Film auswählen, der noch mit einem Untertitel ergänzt wird. So fällt die Übersetzung doch wesentlich leichter.

kinoDas Gleiche kann man mit DVDs machen. Nahezu jeder käufliche Film auf einer DVD besitzt die Möglichkeit ihn in der Originalsprache anzusehen. Oder TV Serien. Im Ursprungsland sind die Serien meist immer einen weiten Schritt voraus, was die Ausstrahlung im Fernsehen anbelangt. Wenn du aber nicht warten willst bis sie bei dir gezeigt werden, kannst du sie im Internet in der Original Vertonung ansehen und so schon vor allen anderen über die Scherze und Handlungen der Episoden Stars lachen.

Solche Serien kann man auf unterschiedlichen Plattformen oder auch bei Youtube finden. Letzteres ist ein riesiger Umschlagplatz für Filme, Videos und Musikrichtungen aller Art. Der Vorteil dabei ist, dass es sich um eine weltweite Plattform handelt und dementsprechend auch alle Sprachen darauf vertreten sind. So kannst du dir Videos ansehen oder Musik hören und dich mit der Sprache die du zu lernen möchtest viel besser auseinandersetzen und sie auch so schneller lernen.