Deutsch lernen und Grammatik

„Deutsche Sprache, schwere Sprache“. Wie jemand den ich gut kenne, zu sagen pflegte. Wohl wahr. Die Deutsche Sprache ist nicht einfach aber man kann alles lernen. (Notiz an mich: Deutsch lernen!)


Bei Click!Deutsch! dreht sich alles ums Deutsch lernen und verstehen. Oft wissen wir ja, dass etwas so oder so heisst, doch an einer Begründung mangelt es oft. Wir haben zwar Deutsch gelernt aber wer erinnert sich schon an alle Regeln. Deutsch verstehen heisst bei Click!Deutsch!, die Regeln zu verstehen.

Die Seite ist so aufgebaut, dass wir erst mit etwas bekanntem konfrontiert werden. Beispiele wie sie jeder kennt. Im zweiten Teil wird uns erklärt, warum es eigentlich so ist. Und im dritten Teil wird geprüft, ob wir es verstanden haben.

Deutsch lernen und Grammatik

Wem das noch nicht genug ist, dem sei noch die folgende Seite empfohlen: Grammatiktraining. Besonders interessant sind hier die Grammatikübungen, von welchen es richtig viele gibt. Es gibt dabei Multiple Choise und Texteingabe Übungen. Die Seite findest du hier.

Beide Angebote sind kostenlos. Die erste Seite ist auch in Englisch verfügbar.

Im Allgemeinen ist es wichtig zu wissen, dass Grammatik zwar wichtig, eine Konversation kann im Prinzip aber auch schon ohne stattfinden.

  1. Hallo, ich biete auf individuelle Kursangebote in allen Kompetenzstufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (A1-C1) ebenfalls per Skype an.

  2. Schaut sehr gut aus der Trainer. Ich habe bis jetzt meinen Schülern immer den ebenfalls kostenlosen Grammatiktrainer von der Deutschakademie empfohlen: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

    da gibt es auch einen Hilfe knopf bei dem eine Lehrerin die Fragen der DAF Lerner beantwortet.

  3. Wer in die Schule gegangen ist brauch das nicht.Obwohl wiederholen kann ja nicht schaden. Und ach ja die Leute die schlecht deutsch sprechen können das brauchen ansonsten ist das überflüssig. Nicht böse gemeint!

  4. Hallo amoradi (aka stupid man),
    wir haben hier auch viele ausländische Besucher welche Deutsch lernen wollen. Für diese macht eine solche Seite durchaus Sinn 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2008-2017 Sprachen lernen im web | Dani Schenker Frontier Theme