12 Worte indischer Abstammung

Oxford English Dictionary ist nicht nur das bedeutendste Wörterbuch der englischen Sprache, sondern das bedeutendste überhaupt. Was in diesem Wörterbuch steht ist zweifellos englisch. Im Blog Writinghood gibt es einen interessanten Artikel, welche die 12 englischen Worte auflistet, welche indischer Abstammung sind. Dazu gehören zum Beispiele Worte wie Bungalow oder Pyjamas. Weitere indische Worte findet man auf der verlinkten Seite:

Zur Seite von Writinghood

Wie schreibt man eigentlich …?

Ich muss zugeben, ich verwende die nachfolgende Methode schon lange. Wenn ich mir mit einem englischen Wort nicht sicher bin, wie man es schreibt, dann gebe ich es einfach mal bei Google. Das Resultat ist dann entweder sehr viele Suchergebnisse oder ein „Meinten sie …?“.

spellweb

Genau da setzt SpellWeb an. Bei dieser Suchmaschine kann man 2 Worte eingeben und deren Popularität bei Google checken. Bei englischen Wörtern klappt das ganz gut. Denn insgesamt werden die verschiedenen Wörter eher korrekt geschrieben. Im Weiteren will SpellWeb auch bei Entscheidungen helfen. Wenn du zum Beispiel nicht weisst, ob du einen Apfel oder eine Banane essen sollst, dann schau einfach mal, was Google sagt 😉

Zur Seite von SpellWeb