Ich habe zwar persönlich nichts mit diesem Gewinnspiel zu tun, dennoch denke ich, dass hier ein Hinweis darauf angebracht ist. Denn die Leser hier wollen ja schlussendlich Sprachen lernen, wie auch immer das dann in der Praxis aussieht. Warum als nicht mit einem gewonnen Audiokurs.

Zu gewinnen gibt es die Audiokurse bei digital publishing. Und zwar gibt es Kurse für Englisch, Business English, Französisch, Spanisch und Italienisch. Dazu gibt es noch zwei Intensivkurse zu gewinnen, welche wohl vor Ort in München statt finden. Mitmachen kann man ganz einfach in dem man ein Formular ausfüllt. Die Daten werden wohl nur für das Gewinnspiel genutzt und verpflichten zu nichts.

Man hat allerdings noch die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren, über welchen man Tipps zum Sprachen Lernen bekommt. Das könnte natürlich noch ganz interessant sein.

Ein Intensivkurs ist natürlich eine hervorragende Art eine Sprache zu lernen. Denn so wird man über einen bestimmten Zeitraum ständig mit der Zielsprache konfrontiert, was fast zwangsläufig dazu führt, dass man die Sprache lernt. Das ist fast schon mit einem Aufenthalt im Ausland zu vergleichen.

Aber auch ein Audiokurs hat natürlich seine Vorteile. Damit lässt sich vor allem ganz einfach unterwegs lernen, was immer wieder sinnvoll ist, da man zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit sowieso nichts besseres zu tun hat.

Hier gehts zum Gewinnspiel. Viel Glück!

Update: Gewinnspiel vorbei…