Arch Chinese ist ein online Tool, welches dich beim Mandarin (Chinesisch) Lernen unterstützt. Es ist kostenlos und bietet verschiedene Lernmöglichkeiten.

Das meiner Meinung nach beste Feature von Arch Chinese sind die Arbeitsblätter (Worksheets), welche dir eine klasse Vorlage bieten um die chinesische Schrift zu lernen.

Im Weiteren bietet die Seite Tools, welche dir beim Merken der chinesischen Zeichen helfen. Dort werden die chinesischen Zeichen Strich für Strich vorgezeichnet. Zeichen sind bereits vorhanden und können sofort gelernt werden. Du kannst jedoch auch eigene Tabellen importieren und so genau die gewünschten Zeichen lernen.

Die ganze Seite gibt es ausserdem in zwei Versionen. Traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch (dort sind die Zeichen einfacher).

Zur Seite von Arch Chinese