Chinesisch lernen mit Videos

Chinesisch lernen mit Hilfe von Videos ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Falls du gerade Chinesisch lernst, solltest du dir das Thema auf jeden Fall ansehen und diesen Artikel lesen.

Chinesisch ist ja immer wie mehr im Trend. Immerhin sprechen mehr als eine Milliarde Menschen Chinesisch. Deshalb stelle ich hier mal eine erste Seite vor, auf welcher man Chinesisch lernen kann.

Was, warum eigentlich Chinesisch lernen?

Chinesisch lernen mit Videos

Chinesisch lernen mit Videos

In diesem Falle lernt man Chinesisch durch das anschauen von Videos. Die Videos sind in 3 Schwierigkeitsstufen eingeteilt, Beginner / Medium / Advanced. Die Sprache der Website ist nicht auf Deutsch, du findest dich aber auch ohne Englisch gut zu recht.

Zurzeit sind insgesamt über 550 Videos zu verschiedensten Themen vorhanden. Zu jedem Video sind die wichtigsten Begriffe aufgelistet und die Dialoge können nachgelesen werden.

Ich habe mir einige der Videos angesehen und muss sagen, dass diese ziemlich gut gemacht sind. Die Aussprache der Sprecher ist klar und deutlich, was natürlich sehr hilfreich ist.

Grundlagen der Sprache ändern sich nicht

Leider scheint diese Website seit 2012 nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Das macht aber nichts, denn die Chinesisch Grundlagen ändern sich ja nicht. Übrigens solltest du bei Interesse noch genau nachsehen, ob es sich bei all den Videos um Mandarin handelt oder ob eventuell auch Videos für andere chinesische Dialekte vorhanden sind. Einfach, damit du nicht plötzlich etwas falsches lernst.

Chinesisch sprechen lernen

Die Chinesisch Videos von Watch to learn Chinese kommen alle von YouTube und wurden von unterschiedlichsten Usern hochgeladen. Das ist für dich ein weiterer Vorteil, denn du kannst darüber ganz einfach weitere Video zum lernen finden.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre das Video fest auf der Seite eingebunden. Du kannst den YouTube Link aber ganz einfach finden:

Chinesisch Videos bei YouTube

Nach dem Klick landest du direkt beim Video auf YouTube und kannst dort zum Beispiel die weiteren Videos des Nutzers ansehen. Viele YouTuber laden mehrer Videos hoch, etwas für verschiedene Chinesisch Lektionen.

Aber schau dir am Besten einfach mal eines der Videos an. Dann kannst du schnell feststellen, ob das für dich hilfreich ist oder nicht.

Nebst den Videos bietet die Seite noch ein Spiel. Einem Bild muss man das richtige Wort zuteilen. Die Wörter sind als Audiofile abrufbar.

Die Seite ist meiner Meinung nach empfehlenswert für Lernende, welche schon über einen kleinen Wortschatz verfügen.

Zur Seite von Watch To Learn Chinese

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.