Französisch lernen mit 2 Sprachkursen

TippFranzösisch lernen ja in Deutschland viele Leute. Auch in der SLweb Blogparade hat sich gezeigt, dass Französisch eine beliebte Sprache ist. Ein Grund mehr für mich, mal wieder Tipps zum Französisch lernen zu geben.

BBC Französisch Kurs

Bei BBC habe ich einen Französisch Kurs gefunden, welcher vor allem auf das Lernen mit Hilfe von Dialogen aus Alltagssituationen setzt. Das heisst ihr wählt ein Thema und arbeitet euch dann durch den Dialog. Die ganze Übung wird mit Ton und Schrift unterstützt. Ihr hört und seht also was ihr lernen sollt.

Die Französisch Übungen befassen sich mit 6 Themen. Diese sind Aufenthalt in Paris, Small Talk, Essen und Trinken, Urlaub, Zeit und Notfall. Der Kurs ist in Englisch.

Zur Seite von BBC Französisch lernen

Französisch lernen mit Alfred Echtle

Auf der Seite von Alfred Echtle findet man im Gegensatz zur BBC Seite auch alles zum Thema Grammatik. Hier werden alle Zeiten mit Beispielen und Übungen erklärt.

Im weiteren bietet die Seite auch diverse Quiz und Spiele, die das Französisch Lernen vereinfachen. Insgesamt wirklich eine tolle Auswahl an Übungen. Sehr empfehlenswert.

Zur Seite von Französisch lernen mit Alfred Echtle

1 Comment

Add a Comment
  1. Hallo,

    Um Französisch lernen würde ich noch ein Link vorschlagen.
    http://www.einfranzose.de

    Gruß
    Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.