Was ist Skype?

Skype ermöglicht dir mit deinem Computer andere Skype-Benutzer kostenlos anzurufen, sowie günstig auf Festnetz- und Mobiltelefone anzurufen. Skype ist eine Software welche du auf deinem Computer installieren musst.

Wie kommt Skype auf meinen Computer?

Das ist kinderleicht. Besuche einfach die Website von Skype. Gleich auf der Startseite findest du einen grossen Button Skype herunterladen. Klicke diesen und lade die Datei runter. Auf der Seite, welche nach dem Klick erscheint, findest du eine ausführliche Anleitung zur Installation. Da sollte nichts schief gehen.

Skype beim Sprachen lernen verwenden?

Skype eignet sich optimal für das gemeinsame Sprachen Lernen im Internet. Learning by doing heisst das Stichwort und dies war nie so einfach, wie jetzt. Heute brauchst du nicht mehr unbedingt in einem fremden Land sein um regelmässig mit jemandem zu sprechen der die Sprache spricht, welche du lernst.

Mit wem soll ich denn Skype benutzen?

In den zahlreichen Communitys (siehe Community Matrix) findest du ganz einfach Sprachpartner. Wie du das am besten machst habe ich bereits in einem älteren Artikel beschrieben. Siehe dazu Sprachen lernen mit Skype und zwar richtig.