Bei MobiFlip habe ich eben ein interessantes Review zu einer iPhone App gefunden. Die App heisst Wortfuchs und dient dem Englisch Lernen. Die App überzeugt vor allem durch seine Einfachheit und bietet aber gleichzeitig einige verschiedene Möglichkeiten zum Vokabeln lernen. Als Benutzer kann man dabei selbst Listen mit Vokabeln anlegen (und importieren) oder man greift auf die vorhandenen Listen zurück, welche nach bedarf heruntergeladen werden können.

Neben dem Teil mit den Vokabeln, gibt es auch noch die Grammatik, welche so ebenfalls mal unterwegs studiert werden kann. Von daher bietet diese App schon mal zwei sehr wichtige Teile, wenn es darum geht eine Sprache zu lernen. Für einen Preis von gerade mal 2,39€ bekommt man hier also schon mal einiges geboten. Und wenn du dein Englisch unterwegs verbessern möchtest, dann wäre das sicher ein Versuch wert. MobiFlip hat sich auch noch die Mühe gemacht ein Video zu erstellen und hat dieses bei YouTube veröffentlicht.

Da ich die App selbst nicht getestet habe, muss ich an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen und verweise dafür auf den Artikel von MobiFlip. Die App gibt es natürlich im App Store vom Apple (wer ein iPhone oder iPad hat, der weiss Bescheid).