UmfrageNach ca. einem Monat habe ich die Umfrage nun etwas genauer analysiert und möchte mich als erstes für die zahlreichen Teilnahmen bedanken. Immerhin waren es einige Fragen. Das erklärt auch, dass nur gerade 16% der Besucher, welche die Umfrage angeklickt haben, diese auch komplett ausgefüllt haben. Um mir ein Bild zu machen, wie Sprachen lernen web bei den Lesern ankommt reicht es aber.

Am meisten freut es mich natürlich zu sehen, dass SLweb durchwegs als hilfreich angesehen wird. Besonders beliebt sind dabei die Kategorien Tipps und Sprachen. Die News scheinen hingegen die meisten nicht so richtig zu interessieren.

Bei Umfragen geht man im Normalfall davon aus, dass vor allem Stammbesucher mitmachen, da sich diese mehr mit der Website auseinander setzen. Bei Sprachen lernen web sieht es so aus, dass ein sehr grosser Teil der Besucher von Suchmaschinen kommt, also keine Stammleser sind. Dass sich gerade diese Besucher trotzdem die Mühe machen an der Umfrage teilzunehmen, zeigt mir, dass ich mit SLweb auf einem guten Weg bin.

In nächster Zeit werde ich versuchen wieder mehr Tipps zu veröffentlichen. Nochmal vielen Dank für eure Teilnahme! Die Umfrage wird auf jeden Fall helfen Sprachen lernen web weiter zu verbessern.