Mit dem Vokabel-Newsletter von Sprachreisen und Schülersprachreisen mit OFFÄHRTE bekommst du jeden Tag eine Vokabel zu lernen. Den Newsletter gibt es für Englisch und Französisch.

Dass tägliches Lernen und Wiederholen sehr wichtig ist habe ich ja schon einige Male geschrieben. Auch gibt es natürlich verschiedene Wege dies zu tun. Sehr einfach geht das zum Beispiel auch mit dem Vokabel-Newsletter von OFFÄHRTE Sprachreisen bei welchem du täglich eine Vokabel zum lernen bekommst. Der Service ist völlig kostenlos und du bekommst wirklich jeden Tag ein neues Wort.

Die E-Mail ist immer gleich aufgebaut. Als erstes siehst du das neue Wort in der Fremdsprache. Dann folgt ein Beispielsatz. Im besten Fall verstehst du das Wort also bereits, ohne eine Übersetzung zu lesen. Dann folgt die Übersetzung auf Deutsch. Als kleinen Bonus kannst du dir das neue Wort noch anhören. Dazu klickt man ganz einfach auf das Lautsprecher-Symbol.

Je nach dem wie gut du bereits bist eignet sich der Newsletter besser zur Repetition von Vokabeln als um neue zu lernen. In beiden Fällen stellt dies aber eine gute Möglichkeit dar, um jeden Tag ein wenig deine gewünschte Sprache zu lernen.

Im Moment gibt es den Service in Französisch und Englisch.

Zur Seite von Vokabel des Tages