Eine Hilfe zum Verben konjugieren ist gerade für Anfänger einfach unumgänglich und mit ConjugationFR habe ich genau ein solches Tools für Französisch gefunden. Wie bei ElConjugador für Spanisch, ist auch ConjugationFR sehr einfach und macht wirklich nur was gefragt ist: Französisch Verben konjugieren!

conjugationfr

Das Tool besteht eigentlich nur aus einem Eingabefeld für das gewünschte Verb. Danach wird das Verb auch schon in allen Formen angezeigt. Die Resultate werden dabei sehr übersichtlich aufgelistet und du wirst sofort finden was du gesucht hast. Die Auflistung eignet sich auch gut zum ausdrucken.

Falls du von einem Verb die Grundform nicht wissen solltest, dann versuch es einfach mit der Form die du kennst und ConjugationFR wird das richtige Verb für dich finden.

Die Seite scheint noch recht neu zu sein und noch nicht so bekannt. Zur Zeit werden die Resultate noch sehr schnell ausgegeben und es bleibt zu hoffen, dass das mit bekannt werden des Service so bleibt. Das Tools ist ausserdem komplett kostenlos.

Zur Seite von ConjugationFR